© courtneyk / istock

Gesunde Perspektiven

Ihre Karriere bei der KV Nordrhein

Büro Besprechung Akten Unterschrift
© Ivan-balvan / istock

Rund 900 Mitarbeitende, ein starkes Team – und eine verantwortungsvolle Aufgabe: Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KV Nordrhein) engagieren wir uns in vielfältiger Weise für die Gesundheit von Millionen Menschen in der Region Nordrhein und tragen dazu bei, ein leistungsfähiges Gesundheitssystem zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Engagement für Gesundheit ist unsere Mission. Das gilt auch für die Gestaltung des Arbeitsumfelds bei uns. Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine gesunde Work-Life-Balance. Bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie ebenso wie bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. 

So leben unsere Mitarbeitenden unsere Markenwerte

  • KV Nordrhein Markenbotschafterin

    „Ich liebe meine Arbeit und freue mich über neue Herausforderungen, an denen ich wachsen kann. Das motiviert mich, jeden Tag mein Bestes zu geben.“

    Anika Wirtz, Abrechnungsberaterin

  • KV Nordrhein Markenbotschafterin

    „Mir ist wichtig, dass wir respektvoll miteinander umgehen und einander bereichern. Im Austausch mit älteren und jüngeren Kolleginnen und Kollegen können wir Erfahrungen vermitteln und frischen Wind in unsere Arbeit bringen.“

    Lisa Lückerath, Duale Studentin

  • KV Nordrhein Markenbotschafter

    „Wertschätzung bedeutet für mich, offen und ehrlich mit Kritik umzugehen und gemeinsam eine bessere Lösung zu erarbeiten.“

    Dirk Jonas, Niederlassungsberater

  • KV Nordrhein Markenbotschafterin

    „Wir sollten einander so respektvoll und freundlich wie möglich begegnen – und uns immer wieder bewusst machen, dass unser Gegenüber auch ein Mensch ist.“

    Irene Mühling, Sachbearbeiterin

  • KV Nordrhein Markenbotschafterin

    "Es ist mir ein Herzensanliegen, Bewährtes und Neues gut zu verbinden"

    Stephanie Theiß, Leiterin KOSA

  • KV Nordrhein Markenbotschafter

    "Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich aktiv für andere Menschen einsetzen kann"

    Markus Griffig, Leiter Vorstandsbüro

  • KV Nordrhein Markenbotschafterin

    "Jeden Tag sind wir mutig und engagiert für die Patientinnen und Patienten in Nordrhein."

    Tatjana Plum, Personalrat