Benefits Ausbildung

Neben den allgemeinen Benefits bieten wir, die KV Nordrhein, unseren Auszubildenden noch folgende Benefits.

Eigener Laptop

Während Deiner gesamten Ausbildungszeit bekommst Du einen eigenen Laptop von uns gestellt, den Du mit in die Berufsschule/Uni nehmen und für alle Deine beruflichen Tätigkeiten nutzen kannst.

Das Bild zeigt einen Laptop, den jeder Auszubildende der KV Nordrhein erhält, um mit diesem während seiner Ausbildung in den unterschiedlichen Abteilungen zu arbeiten.
© KV Nordrhein | malinka

Kostenübernahme

Wir übernehmen sämtliche Kosten während Deiner Ausbildung, wie z. B. für alle Lehrmaterialien, für Prüfungsvorbereitungskurse oder individuelle Entwicklungskurse.

Für die dual Studierenden übernehmen wir die kompletten Studiengebühren und alle Kosten für notwendige Materialien.

 

Das Bild zeigt Lehrmaterial mit Geldmünzen davor.
© Adobe Stock | thingamajiggs

Studienzulage

Wenn Du ein ausbildungsintegriertes Studium bei uns absolvierst, erhältst Du neben dem tariflich festgelegten Ausbildungsgehalt, eine monatliche Studienzulage in Höhe von 150 Euro. Nach erfolgreichem Abschluss des Ausbildungsteils, führst Du Dein Studium berufsbegleitend fort und erhältst ein monatliches Studienentgelt in Höhe von 1250 Euro.

Das Bild zeigt einen Hörsaal während einer Vorlesung.
© Adobe Stock | kasto

Fahrkostenerstattung

Du willst während Deiner Ausbildung in ganz NRW unterwegs sein? Wir erstatten Dir die Kosten für ein Azubi-Ticket inklusive Upgrade auf das NRW-Azubi-Ticket, welches Dir Mobilität über die Verbundgrenzen hinaus ermöglicht.

Als duale*r Student*in bist Du mit deinem Semesterticket NRW-weit unterwegs.

 

Das Bild zeigt die Verbundgrenzen des ÖPNV in ganz NRW.
© VRR AöR